Computernutzung- Thema von Horsts Karneval

Horst fragt, wie nutze ich den Computer. Eigentlich müsste die Frage lauten, wozu kann man einen Computern nicht benutzen.
Ich benutze ihn für meine Reisen: z.B. Flug oder Bahnbuchung, Appartement oder Hotelbuchung, Informationen über Veranstaltungen vor Ort, Buchung der entsprechenden Tickets, Reisebeschreibungen, Wegebeschreibung zum Hotel usw.
Ich nutze ihn für die EssenPlanung auf Reisen:
Für einen Segelurlaub plane ich den 20 tägigen Speiseplan, nach folgendem Schema:
Auswahl von 20 Gerichten aus einem Kochbuch “ Campingküche leicht gemacht“, alle Zutaten in eine Exel-Tabelle, verschlüsselt nach Menge, Mengeneinheit, Verpackung ( Dose..) und Seite des Kochbuches usw.
Daraus wird dann die Einkaufsliste erstellt (und anschließend werden alle Sachen mit farbfestem Stift nach der Kochbuchseite nummeriert und verpackt) Auf dem Segeltörn wird dann nur noch festgestellt, welches Gericht von welcher Kochbuchseite und mit welchen Zutaten gekocht wird und abgehakt.  
Tja, ich habe gerade meine Einkommenssteuererklärung mit dem Computer fertiggestellt:
Alle Kontenbelege auf Excel gebracht ( Datum, Kategorie, Bezeichnung, Einnahme, Ausgabe) dann sortiert, dann die Daten nach Taxman übertragen,
Ich nutze meine Computer dann noch die Erstellung von Vorträgen und auch  für die Präsentationen mittels Beamer,abgesehn von eMail, Podcast und Videocasts und Posterous
Ach ja und die Online-Fortbildungen, die ich selbst anbiete oder an denen ich synchron teilnehme ( Dienstagsabend DAF_NORD oder Mittwochs Eltern/Medien/Lotse)
Ich skype auch mit meinem „Schul-Patenkind“ aus einer 8- Klasse.
Über Skype führe ich eine Vielzahl von Gesprächen mit Teilnehmern aus internationalen Projekten
Kommentar verfassen

